Der Celerity Club der heißen Schlitten verbandelt sich mit dem China Club / Eröffnung des Allianz-Stiftungsforums am Pariser Platz mit Ignes Ponto + Christina Weiss
24.06.08 | Dachterrassen-Hopping rund um den Pariser Platz. Eine Vermählung der besonderen Art gab es im Rückgebäude des Adlon zu feiern: Der China Club und der Celerity Club gehen gemeinsame Wege, sodass die Mitglieder des ersteren gegen eine Jahresgebühr hochpreisige Luxus- oder Sportwagen des zweiten nutzen können. Zu bewundern gab es im Erdgeschoss beim Empfang mit Club-Gründer Thomas Lach heiße Schlitten wie einen Lamborghini Gallardo Spider, einen Ferrari 430 Scuderia oder einen Bentley Continental flying Spur. Auto-Tuner Friedhelm Wiesmann gab zudem Schwanks aus der Firmengeschichte zum Besten.
Gegenüber in Sichtweite feierte derweil die Allianz im Staffelgeschoss der Dresdner Bank die Eröffnung ihres Stiftungforums mit besten Aussichten vom Balkon, Spargel-Spezialitäten sowie Inge Ponto, Dieter Stolte, Christina Weiss und dem Klaviertrio Tres animee. Zweck der Stiftung ist es nach eigenen Angaben, einen "aktiven Beitrag zu einer Kultur der Nachhaltigkeit zu leisten". Das neu eingerichtete Forum will dabei als Plattform für künstlerische Darbietungen und Diskussionen auf hohem fachlichen Niveau bilden.