Premiere "Quellen des Lebens" mit Jürgen Vogel, Florian David Fitz, Lavinia Wilson, Meret Becker, Kostja Ullmann, Lisa Smit, Sonja Kirchberger, Uwe + Wilson Gonzalez + Natascha Ochsenknecht, Gedeon Burkhard, Rolf Zacher & Nina Eichinger und Aftershow-Party im Pret-a-Diner-Restaurant in Mitte
05.02.13 | Oskar Roehler überzeugt das Berliner Premierenpublikum mit seinen "Quellen des Lebens". In dem dreistündigen Mammut-Werk unternimmt der Regisseur eine autobiographische Reise ins alte West-Berlin. Und auch für das Leinwand-Ensemble und für die geladenen Gäste ging es in den Wilden-Westen. Genauer gesagt ins Delphi-Filmtheater an der Kantstraße. Die Hauptdarsteller Jürgen Vogel, Lavinia Wilson und Meret Becker wollten sich das Blitzlichtgewitter in Charlottenburg ebenso wenig entgehen lassen wie Kostja Ullmann, Lisa Smit, Sonja Kirchberger und Wilson Gonzalez Ochsenknecht, die im Film weitere Rollen übernommen haben. Letzterer bekam Unterstützung von seiner stolzen Familie mit Mama Natascha und Papa Uwe, der seine Freundin Kiki im Schlepptau hatte.
Der Film startet am 14. Februar in den Kinos und wurde positiv aufgenommen von Gästen wie Anja Knauer und Florian David Fitz, Moritz von Uslar, Hubertus Regout, Isa Gräfin von Hardenberg, Eva-Maria May, Miriam Moutaokkil, Ilyes Moutaokkil + Emilio Moutaokkil, Rolf Zacher, Thomas Heinze, Sandra von Ruffin, Till Brönner, Gedeon Burkhard, Margarita Broich, Erika Marozsan, Suzan Anbeh, Nina Eichinger, Samuel Finzi, Tom Tykwer + Frau Marie Steinmann, Dennenesch Zoude & Aylin Tezel. Anschließend galt es, den Streifen bei der Aftershow-Party im Pop-Up-Restaurant Pret-a-Diner in den ehemaligen Opernwerkstätten in Mitte gebührend zu feiern.
Fotos: sk