Am Endes des Tages Logo

Verschwörung: Der Wendler wandelt auf den Spuren von Xavier Naidoo & Attila ...

Deutschland scheint in diesen verrückten Corona-Zeiten aktuell nur noch ein Thema zu haben: ...

  • Home
  • Events
  • News
  • Verlosungen
  • Partner
  • Newsletter gefällig?
Michael Wendler & Laura Mueller auf Mallorca
Michael Wendler at Smago Schlager-Award at Hotel Moa. Berlin, Germany - 26.11.2014
Verschwörung: Der Wendler wandelt auf den Spuren von Xavier Naidoo & Attila Hildmann, RTL überträgt seine Hochzeit nicht Deutschland scheint in diesen verrückten Corona-Zeiten aktuell nur noch ein Thema zu haben: den Wandel von Michael Wendler vom Schlagersänger & Junge-Mädchen-Lover zum Telegram-Influencer & Verschwörungserzähler. Es fing alles damit an, dass der 48-Jährige am Donnerstag ein Video auf Instagram & Facebook postete, in dem er seinen Ausstieg aus der DSDS-Jury ankündigte. In der hätte er künftig auf RTL zu sehen sein sollen. "Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung" vor, begründete er den völlig unerwarteten Schritt scheinbar aus heiterem Himmel. Immer wieder nach rechts auf einen vorgefertigten Text schielend erklärte er weiter: Nahezu alle Fernsehsender machten sich mitschuldig, seien "gleichgeschaltet" und "politisch gesteuert".

Offenbar hat "der Wendler" nun auch einen Werbevertrag mit Telegram, denn er forderte seine Fans nachdrücklich auf, ihm dort auf seinem neu eröffneten Kanal zu folgen. Dies sei die einzige Möglichkeit, noch die Wahrheit zu sagen, während alle anderen Portale inklusive der gängigen sozialen Medien zensiert würden. Viele dachten zunächst an eine schlechte Parodie der "Ausstiegsmitteilung" von Xavier Naidoo, doch es war bitterer Ernst.

Auf seinem neuen sozialen Netzwerk, das seine Wurzeln in Russland hat & allenfalls Terrorpropaganda löscht, kam der Abtrünnige bis zum Freitagabend bereits um 22:30 Uhr auf fast 60.000 Anhänger, die von ihm dort nun "News" etwa von Geschwistern im Geiste wie Eva Hermann & Attila Hildmann serviert bekommen. Corona & Covid-19 gibt es demnach nicht, höchstens das Tragen von Masken mache krank. Dazu passend plauderte Hildmann gegenüber dem "Spiegel" aus, dass der Wendler ihn in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag angerufen & vorab über seinen Plan informiert habe. "Er hat genau verfolgt, was Xavier und ich gemacht haben, in den letzten sechs Monaten", freut sich der Vegan-Koch. "Ich bin der Regimefeind Nummer eins, da liegt es nahe, dass er sich an mich wendet."

Während DSDS-Oberguru Dieter Bohlen froh ist, dass sich das "Problem" Wendler damit von alleine gelöst habe, ist dessen Manager Markus Krampe entsetzt, denn mit seinem Schützling wird er vorerst wohl nicht mehr allzu viel Geld von den bisherigen Partnern verdienen: "Wenn man in solche Fänge gerät, ist man schnell verloren", zitiert das Nachrichtenmagazin Krampe. "Er war komplett verändert, ich kam gar nicht mehr zu ihm durch."

Wendler habe eigenständig und ohne Rücksprache den gemeinsamen Vertrag gekündigt und verunglimpfe RTL, heißt es derweil bei dem Privatsender. "Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen." Natürlich werde auch die seit Monaten groß geplante, wegen Corona aber bereits verschobene TV-Übertragung der kirchlichen Hochzeit des Aluhutträgers mit seiner 20-jährigen Frau Laura Müller keinesfalls bei RTL über den Äther flimmern.

Für Kaufland hatte der Reality-TV-Darsteller im September in Berlin noch einen Werbespot aufgenommen, für den er seinen Song "egal" in "Regal" umdichtete. Schon beim Dreh in der Hauptstadt sollen sich der Wendler & Laura geweigert haben, Masken zu tragen. Die Supermarkt-Kette entfernte den gerade erst hochgeladenen YouTube-Spot gleich wieder und begründete dies auf Twitter so: "Bei unserem Video mit Michael Wendler ging es um Spaß & Ironie. Die Grenze ist jedoch erreicht, wenn mit der Sicherheit & Gesundheit von Menschen gespielt wird. Daher haben wir den ganzen Wendler-Content gelöscht & distanzieren uns von seinen Aussagen." Der Marketingabteilung hätte aber eventuell schon früher ein Licht aufgehen können, dass sich der Wendler nicht unbedingt als Markenbotschafter für die Konsumtempel eignet. Dieser soll Kaufland laut der "Heilbronner Stimme" aufgrund des aufgekündigten Werbedeals eine Rechnung über 200.000 Euro geschickt haben. Hoffentlich hat er gute Anwälte, um die Forderung durchzusetzen.

09.10.2020 | Fotos: AEDT, Starpress
Auch Interessant
Elon Musk & Robbie Williams stehen voll auf Berliner Cl...
Ein Herz für Kinder mit Sylvie Meis, Verona + Franjo Po... Red Club Lunch & Vernissage New Bauhaus Women mit Barba...

Diese Webseite verwendet insbesondere über unsere Werbepartner Cookies, um etwa die Funktionalität zu gewährleisten und ggfs. zielgerichtete Werbung zu schalten. Näheres dazu finden Sie in den Datenschutzhinweisen (Link). Dort haben sie auch die Möglichkeit, sich von einer einschlägigen Datenerfassung ausnehmen zu lassen. Ohne Werbung ist ein Betrieb der Seite momentan leider nicht möglich. Zu den Datenschutzhinweisen

Einverstanden
zum Impressum
© 2021 AM ENDE DES TAGES
BestOf WOWI Kontakt Nutzungsbedingungen Datenschutz Impressum