Elon Musk at Das goldene Lenkrad at Axel-Springer-Haus. Berlin, Germany - 08.11.2016
Robbie Williams, Gala Ein Herz fuer Kinder - Roter Teppich, Studio Adlershof, Berlin, DEU, 07/12/2019
Elon Musk & Robbie Williams stehen voll auf Berliner Clubs, einer will sogar Betreiber werden
Schwacher Trost für die Nachtlebenszene in Berlin, die seit einem Dreiviertel Jahr im Lockdown ist: Internationale Größen stehen nach wie vor aufs Berghain & Co.! So machte Tesla-Chef Elon Musk gegenüber der "Welt am Sonntag" die Ansage, dass es in der deutschen Hauptstadt "die besten Clubs" weltweit gibt. Ob der 49-Jährige, der Bill Gates als reichster Mann der Welt überholt hat, sich selbst schon im Kitkat oder anderen angesagten Vergnügungstempeln herumgetrieben hat? Unbekannt! Aber der 49-Jährige ist ja jetzt öfter an der Spree, wenn er die Gigafactory Berlin-Brandenburg des E-Auto-Herstellers weiterbauen darf.
Im Moment stehen die Bagger still, denn das Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder) hat einen Rodungsstopp ausgesprochen. Der Artenschutz sei auf der Strecke geblieben, hatte zuvor etwa die Naturschützer vom Nabu gerügt. Schlingnattern und Zauneidechsen etwa würden kaltblütig getötet. Hoffentlich bleibt Musks persönliche Vorliebe für den Großraum Berlin trotzdem erhalten: "Die Stadt macht einfach Spaß", hatte er in dem Interview noch gesagt. München wäre zwar auch eine gute Wahl gewesen. Er habe aber eine Vorliebe für Preußen: "Das gefällt mir, ich bin ein großer Geschichtsfan." Friedrich der Große etwa hat es dem US-Amerikaner angetan. Eine Immobilie in Brandenburg etwa an der Havel sucht er aber nicht: "Ich möchte nichts anderes besitzen als Aktien von Tesla und SpaceX. Die sind mein gesamter Reichtum."
Robbie Williams will sich dagegen angeblich in der Hauptstadt ein Stück weit niederlassen: "Ich gründe eine Band und werde ein DJ sein und möchte Räume in Berlin mieten", kündigte der Erfolgssänger gegenüber der dpa an. "Eine Galerie mit meiner Kunst", schwebe ihm vor, "und am Abend wird es ein Club sein -- ein bisschen wie das Berghain." Dessen Macher müssen sich also warm anziehen! Ganz sicher ist das bei dem Ex-Mitglied von Take That aber noch nicht: anderen Berichten zufolge liebäugelt der 46-Jährige für sein neues Projekt etwa auch mit Tokio. Bis der Schleier eventuell irgendwann einmal gelüftet wird, müssen sich die Fans mit seinem neuen Weihnachtssong "Can’t Stop Christmas" zufriedengeben. Denn natürlich kommt Santa Claus dank seines rotnasigen Rudy-Rentiers auch trotz Corona herbeigeilt.
09.12.2020 | Fotos: AEDT