Am Endes des Tages Logo

Fußball-EM 2021: Wer ist der meistgesuchte deutsche Nationalspieler aus ...

Das war kein Auftakt nach Maß am Dienstagabend: Mats Hummels war der Pechvogel, der gestern ...

  • Home
  • Events
  • News
  • Verlosungen
  • Partner
  • Newsletter gefällig?
Manuel Neuer, seine Ex Nina Weiss at 22. Festliche Operngala fuer die Deutsche Aids-Stiftung (Aids-Gala) at Deutsche Oper. Berlin, Germany - 07.11.2015
Thomas Mueller, Manuel Neuer Empfang der deutschen Fussballmannschaft nach dem Gewinn des Weltmeistertitels auf der Fanmeile in Berlin, Berlin, 15.07.2014...
Die meistgesuchten deutschen Nationalspieler, Vergleich.org
Die meistgesuchten deutschen Nationalspieler, Vergleich.org
Fußball-EM 2021: Wer ist der meistgesuchte deutsche Nationalspieler aus Jogi Löws DFB-Elf? Das war kein Auftakt nach Maß am Dienstagabend: Mats Hummels war der Pechvogel, der gestern beim ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft während der Fußball-EM 2021 gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich den Ball ins eigene Tor balancierte. Seine Cathy versuchte ihn zwar im Anschluss zu trösten, doch der Traum von einem neuen Sommermärchen mit den Jungs von Joachim "Jogi" Löw hat mit dem 0:1 einen heftigen Dämpfer bekommen.

Viel Zeit bleibt dem Bundestrainer nicht mehr, um noch einmal am Konzept für eine schlagkräftige Elf zu feilen & doch noch die beste Aufstellung zu finden: Als nächstes muss sich die Truppe in ihrer nicht ganz einfachen Losgruppe gegen Europameister Portugal & Außenseiter Ungarn beweisen.

Doch welcher Nationalspieler hat bei den Fans eigentlich die Nase vorn? Die Redaktion des Online-Portals Vergleich.org hat recherchiert, nach wem aus der Mannschaft die Nutzer sich am meisten interessieren bzw. für wen sie am häufigsten ihre Suchmaschine anschmeißen.

Auf Platz 1 landet demnach Manuel Neuer! Der Rekord-Nationaltorhüter und fünfmalige Welttorhüter ist mit 411.380 monatlichen Online-Suchanfragen der Platzhirsch & lässt hier die Konkurrenz weit hinter sich. Der fünfmalige Welttorhüter wurde bei der WM 2014 als bester Torwart ausgezeichnet, ist seit 2016 Kapitän der Nationalmannschaft und einer der wichtigsten Spieler für Löw. Auch beim FC Bayern München steht der Kämpfer seit seinem Wechsel von Schalke im Jahre 2011 unbestritten zwischen den Pfosten. In der abgelaufenen Saison stellte er am 18. Spieltag mit seinem 197. Bundesligaspiel ohne Gegentor einen neuen Rekord auf. Trotz seiner mittlerweile 35 Jahre hat Neuer bereits angekündigt, nach der EM weiterzumachen -- sicherlich zur Freude des neuen DFB-Trainers Hansi Flick.

Rang 2: Thomas Müller. Der vorübergehend von Löw Aussortierte durfte nach einer starken Saison beim FC Bayern als bester Vorbereiter mit 22 Vorlagen (11 Tore) doch noch auf den EM-Zug aufspringen. Mit seiner guten Laune und seinem Siegeswillen wirkt es, als sei er nie weg gewesen. Ein Tor bei einer EM ist dem WM-Torschützenkönig von 2010 mit insgesamt 10 WM-Toren bisher noch nicht gelungen -- ein Kuriosum, das er bestimmt gerne ändern würde. Mit 184.410 monatlichen Suchanfragen landet der 31-Jährige auf Platz zwei der online am häufigsten gesuchten deutschen Nationalspieler.

Platz 3 geht an Toni Kroos. Bei seinem Wechsel von Bayern zu Real Madrid 2014 für gerade einmal 30 Millionen Euro wurde der Brasilien-Weltmeister seitens der Madrilenen bereits als Königstransfer geadelt. Der Mittelfeldstratege beeindruckt durch seinen feinen Fuß und sein Gespür für den Raum. Im Vorbereitungsspiel wollte Löw bei Kroos nach seiner Corona-Erkrankung im Mai noch kein Risiko eingehen. Danach wird sich zeigen, inwieweit er sich gegen das eingespielte bayerische Mittelfeld im Kader durchsetzt. Bei den Zuschauern staubt er mit 182.310 monatlichen Suchanfragen den dritten Platz ab.

Rang 4 hat sich Timo Werner erkämpft. Der frischgebackene Champions-League-Sieger stößt erst später zu seinen EM-Kollegen dazu. Auch wenn er in seiner letzten Saison bei Chelsea eher durch das Auslassen von Großchancen aufgefallen ist, gilt der Ex-Leipziger als Sturmhoffnung, denn auch die englischen Fans lieben Werner aufgrund seines Einsatzes. Nachdem Werner 2016 gegen Schalke per Schwalbe einen Elfmeter herausgeholt und selbst verwandelt hatte, wurde er monatelang in der Bundesliga und auch Nationalmannschafft mit Schmähgesängen bedacht. Bei der EM hat er die Chance, sich wieder in die Herzen aller Fans zu spielen -- mit 168.220 Suchanfragen ist der 25-Jährige auf Platz 4.

Platz 5 besetzt Joshua Kimmich! Der Mittelfeld-Antreiber gibt in jeder Trainingseinheit Vollgas und brennt in fast jedem Spiel -- zuletzt gesehen im Vorbereitungsspiel gegen Dänemark, als er Leroy Sané für seinen mäßigen Einsatz lautstark rügte. Mit seiner Technik, seinem Tempo und geschicktem Zweikampfverhalten kann er dem Match seinen Stempel aufdrücken und könnte so zum Schlüsselspieler werden. Auch wenn er seine Weltklasse im Mittelfeld oft genug untermauert hat, wird er in dieser EM wohl auch öfter wieder auf der rechten Abwehrseite aushelfen müssen. Das dürfte aber kein Problem für den 26-Jährigen sein, der übrigens seit seinem 13. Lebensjahr mit Timo Werner befreundet ist. Er kommt auf 131.830 monatliche Suchanfragen. Die weiteren Ränge der Top Ten füllen mit 100.000 bis 75.000 Suchanfragen Jamal Musiala, Kai Havertz, Mats Hummels, Leon Goretzka & Kevin Trapp.

16.06.2021 | Fotos: AEDT, Starpress / Grafiken: Vergleich.org
Auch Interessant
ARD-Hauptstadttreff mit Robert Habeck, Sandra Maischber...
30 Jahre Hard Rock Cafe feiern Tina Ruland, Raul Richte... Premiere "Happy End" & Oberammergauer Festspiele mit An...
© 2022 AM ENDE DES TAGES
Webdesign Heidelberg
BestOf WOWI Kontakt Nutzungsbedingungen Datenschutz Impressum