Helene Fischer at ZDF TV Show Willkommen bei Carmen Nebel at Velodrom. Berlin, Germany - 20.05.2017
Helene Fischer at ZDF TV Show Willkommen bei Carmen Nebel at Velodrom. Berlin, Germany - 20.05.2017
Helene Fischer bestätigt "überglücklich" ihre Schwangerschaft, ist aber auch "wütend" & "enttäuscht" über das Leck in ihrem Umfeld & die Medien
"Nun ja, jetzt ist’s raus." In einem sehr emotionalen Posting hat Helene Fischer am Samstagnachmittag auf Instagram die Berichte aus den Vortagen über ihre Schwangerschaft & den bald erwarteten Nachwuchs mit ihrem Freund Thomas Seitel (36) indirekt bestätigt. Die Schlagerkönigin schreibt einerseits: "Wir sind schon seit längerem überglücklich darüber und mir geht es fantastisch. Denn ich kann voller Stolz sagen: Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht. Ein überwältigendes und einzigartiges Gefühl."

Doch im längeren Teil des Beitrags verbirgt die 37-Jährige ihren Ärger über das Leck in ihrem privaten Umfeld & die ersten Meldungen über das kommende Baby bei "Bild" & RTL nicht. "Was soll ich sagen, leider wurde eine Nachricht offengelegt, die wir gerne noch ein bisschen privat für uns gehalten hätten", schreibt die "Atemlos"-Interpretin. Offenbar wollte sie ihr Bäuchlein erst im November bei Thomas Gottschalk auf der für eine Nacht wiedererweckten Couch für "Wetten, dass...?" der Öffentlichkeit präsentieren. "So schön meine derzeitige Verfassung auch ist, hätten wir gerne noch etwas länger gewartet, bis diese Nachricht die Öffentlichkeit erreicht", schreibt sie. Zugleich zeigt sich die Popsängerin zumindest "stolz darauf, dass wir es deutlich länger für uns geheim halten konnten", als berichtet. "Somit habe ich die letzten Monate ohne mediale Begleitung genießen können."
Der Star nutzt die Gelegenheit auch für eine Abrechnung mit der Yellow Press: "Ihr wisst, dass ich mein Privatleben zum Schutz schon immer unter Verschluss gehalten habe und doch schaffen es die Medien immer wieder, darüber zu spekulieren, zu berichten, zu urteilen, fiktive Geschichten zu erfinden und Unwahrheiten zu streuen, die mich schon seit soo vielen Jahren wütend und traurig zugleich machen. Diesmal gab es aber wohl Menschen in meinem näheren Umfeld, die anvertraute und persönliche Informationen mit den Medien geteilt haben, was mich in diesem Fall eigentlich am meisten enttäuscht." Das Baby soll laut den Enthüllungen ein absolutes Wunschkind mit ganz genauem Timing sein.
"Jetzt wird die Jagd auf uns wohl losgehen und deshalb bitte ich hier an dieser Stelle alle um Beachtung und Respekt vor unserer Privatsphäre", lautet der Appell. Die Fans beruhigt sie: "Alle geplanten Konzerte im nächsten Jahr können meinerseits stattfinden -- denn ich freue mich wirklich unendlich darauf, auch danach wieder live für euch zu singen!" Schon am 26. und 27. März 2022 will Helene demnach zwei Open-Air-Konzerte im Schweizer Grindelwald bestreiten. Am 8. April ist sie für das "Sound & Snow"-Festival in Bad Hofgastein in Österreich eingeplant. Das bislang größte Konzert ihrer Karriere soll am 20. August in München vor 150.000 Fans stattfinden, wenn Corona bis dahin verflogen ist.
02.10.2021 | Fotos: AEDT