Thomas Anders, Florian Silbereisen at Smago Schlager award at Mercure Hotel Moa. Berlin, Germany - 13.01.2019
Thomas Anders at Smago Schlager award at Mercure Hotel Moa. Berlin, Germany - 13.01.2019
Dieter Bohlen and Carina Mediterranean Fashion Night by Soccx and Camp David at Arena Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2012 Berlin.
Dieter Bohlen at Live Karaoke Casting at opening Clinton European Headquarter. Hoppegarten, Germany - 11.07.2015
DSDS: RTL holt Bohlens bessere "Modern Talking"-Hälfte Thomas Anders in die Jury, so reagiert der Geschasste
Witzig: Jetzt soll just Thomas Anders "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) aus dem Quotenloch hieven, das in der aktuellen Staffel noch tiefer ist als vor dem Rauswurf von Zampano Dieter Bohlen. Wer im Musikgeschichtsunterricht gut aufgepasst hat, dürfte noch wissen, dass die beiden als Duo mit "Modern Talking" einst Welthits ablieferten wie "Cherry, Cherry Lady". RTL erwähnt das in einer Mitteilung zum Einstieg von Anders zur ersten DSDS-Live-Show am Samstag, 16. April ab 20:15 Uhr, mit keinem Wort. Klar ist aber, dass der Privatsender mit dem Einkauf des 59-Jährigen als Gastjuror für eine Sendung auch einen Seitenhieb auf Bohlen abfeuert.
RTL spricht von einem "Vollblut-Musiker und Entertainer", der bis heute mehr als 125 Millionen Tonträger verkauft habe und "als seit Jahrzehnten gefeierter, internationaler Megastar auch perfekt zum Motto der ersten Show passt". Es lautet natürlich: die 80er Jahre. Anders soll so die derzeitige dreiköpfige Stammjury um Showmaster, Schlagersänger & TV-Kapitän Florian Silbereisen sowie die Sendung an sich bereichern. Ob er das Format dazu hat? Im Rennen für die von Marco Schreyl moderierte Live-Inszenierung sind unter den Casting-Kandidaten noch Harry Laffontien, Gianni Laffontien, Tina Umbricht, Amber van den Elzen, Domenico Tarantino, Melissa Turan, Melissa Mantzoukis, Din Omerhodzic, Abi Nova Campos, Emine Knapczyk & Dominik Simmen.
Bohlen lacht sich derweil ins Fäustchen von seinem Urlaub mit seiner Carina & den Kids in einem Luxus-Ressort auf den Malediven aus, wo die Übernachtung derzeit mit rund 1800 Euro zu Buche schlägt. Ob der Pop-Titan die Summe zahlt? Eher unwahrscheinlich, macht er auf seinen Social-Media-Kanälen doch offen Werbung für die Nobelabsteige. Dazu füttert er einen Fischreiher, der ihm angeblich -- wie seine tollen Fans -- aus der vergleichsweise kühlen Heimat bis in die warmen Gefilde gefolgt sein soll. Die Anders-Nachricht ausdrücklich zu kommentieren, hat der 68-Jährige bislang nicht nötig. Eventuell verfolgt er die Geschickte seines Ex-Kollegen & "seiner" einstigen Musikshow auch nicht mehr so genau, plant er doch in Eigenregie das große TV-Comeback.
12.04.2022 | Fotos: AEDT