Jenny Elvers, Julian Stoeckel at Late Night Shopping at TK Maxx Potsdamer-Platz-Arkaden. Berlin, Germany - 12.06.2019
Jenny Elvers, Julian Stoeckel, Club der guten Laune, Foto: Sat.1
Jenny Elvers dunkelste TV-Stunde: "Ich war brettervoll" bekennt die frühere Alkoholikerin im "Club der guten Laune"
Am Mittwoch flimmerte die 3. Folge vom "Club der guten Laune" (AEDT berichtete von der Preview) bei Sat.1 über die Mattscheibe. Ganz offen berichtete Jenny Elvers darin von ihrer dunkelsten TV-Stunde, mit der für sie eine Welt zusammenbrach: ihr Auftritt auf dem "roten Sofa". Wir erinnern uns: Im September 2012 agierte die Schauspielerin deutlich alkoholisiert in der NDR-Talkshow "Das!" mit Bettina Tietjen, sodass sich die Boulevard-Presse im Anschluss den Mund über sie zerriss. Nun blickte die 50-Jährige im "trauten" Ladies-Club-Gespräch mit Julian Stoeckel auf den folgenschweren Vorfall zurück: "Ach das geht noch!", habe sie damals gedacht. "Ich war ja nicht die Erste und werde auch nicht die Letzte sein, die zumindest angetrunken in der Sendung saß. Ich war aber brettervoll! Machen wir uns doch nichts vor!"
Sie habe dies erst in der Sekunde gemerkt, "in der ich vom Fahrer abgeholt wurde", macht sich Jenny bewusst. "Ich kam an in der Maske und dachte: 'Nicht gut! Aber du bist ja Profi, kriegste' hin…'" Inzwischen sei "alles gut: Es ist halt so, weißt du. Es ist ein Teil von mir und es wird immer ein Teil von mir bleiben." Mit-Clubbi Julian umarmt sie, beeindruckt von ihrer Offenheit: "Ich ziehe meinen Hut vor dir!", betont der 35-Jährige "Das muss man erst mal durchstehen!“ Jenny ergänzt: "Grundsätzlich denke ich, dass das eine Problematik ist, mit der so viele Menschen zu kämpfen haben. Ich denke, ich kann da an der Stelle -- endlich auch mal im Leben! -- ein Vorbild sein!"
Mit dem Entzug sei es aber nicht so einfach gewesen, läßt die Blondine weiter durchblicken: Sei sei bei der Rückkehr "allein mit 3000 Flaschen Wein unten im Weinkeller im Haus" gewesen. "Ich habe meine Mutter angerufen und gesagt: Das Zeug muss hier raus!" Alles sei zusammengekommen, da ihr damaliger Mann Götz Elbertzhagen weg gewesen sei und der Liebeskummer zusätzlich an ihr gezehrt habe. Ihr sei es lange extrem schlecht gegangen: Erst nach einem Jahr habe sie sich wieder weitgehend normal gefühlt.
Die Nerven im Clubhaus liegen auch blank, weil Marc Terenzi mit Jenny & Cora Schumachers Gefühlen zu spielen scheint: "Du kriegst keine Extrabehandlung! We are all here to win", wies der Sänger eine Bettgespielin Cora ruppig zurecht. Bei Tage flirtet er ungeniert mit Konkurrentin Jenny. Wie er sich letztlich entschied, ist hinreichend bekannt. Allerdings soll es zwischen dem "Traumpaar" schon wieder kriseln, etwas Dauerhaftes wird sich aus der "Urlaubsliebelei" wohl nicht ergeben.
25.05.2022 | Fotos: AEDT, Sat.1