"Liebenswerter Engel": Michael Ballack rührt mit Gedenken an seinen Sohn ...
Vor einem Jahr starb Emilio Ballack, einer der Söhne von Michael Ballack & seiner Ex-Frau ...
MICHAEL BALLACK 2013 in Hamburg, Foto: Starpress
Simone Mecky-Ballack, Berlin, DEU, 26/10/19
"Liebenswerter Engel": Michael Ballack rührt mit Gedenken an seinen Sohn Emilio das Netz zu Tränen
Vor einem Jahr starb Emilio Ballack, einer der Söhne von Michael Ballack & seiner Ex-Frau Simone Mecky-Ballack, tragischerweise bei einem Quad-Unfall in Portugal. Der trauernde Papa erinnerte am Freitag auf Instagram emotional an seinen Sprössling -- und rührt damit die Netzgemeinde zu Mitleid & Tränen. Auf Englisch schreibt der frühere Fußball-Nationalmannschaftskapitän am ersten Todestag, der im Ausland beim FC Chelsea gespielt hatte: "Mein liebenswerter Engel, ich erinnere mich an dein Lachen, Glück und Freude .. Ich erinnere mich an dein Licht ... mit viel Liebe und vielen Emotionen werde ich heute für deine Seele beten, damit sie in Frieden ruht." Dazu hat der Kicker ein Foto veröffentlicht, das Emilio lauthals lachend von der Seite in einem weißen Sommerhemd zeigt.
"Ich werde auch für deine Brüder beten", ergänzt der 45-Jährige das Memento. "Mit all meiner Liebe", gefolgt von einem Herz-Emoji. "Ich halte dich fest ganz eng an meinem Herzen." Ein Nutzer schreibt dazu: "Er hat uns jung verlassen, um ein Engel zu bleiben, der über uns alle wacht. Er wird für immer in unserem Herzen sein." Insgesamt hat der Beitrag bereits rund 26.000 Likes, auch wenn die Kommentarfunktion mittlerweile eingeschränkt ist.
Im zurückliegenden Jahr hatte auch Mecky-Ballack wiederholt auf dem sozialen Netzwerk Emilios gedacht. Mittlerweile ist ihr Profil dort aber nicht mehr vorhanden, nachdem sie nach eigenen Angaben auch unschöne Nachrichten darüber erhielt. Das Ex-Paar hat zusammen noch die beiden weiteren Söhne Louis & Jordi, Emilio war der Mittlere. In einem RTL-Interview schüttete die 46-Jährige im Juni ihr Herz aus. "Es gibt natürlich Tage, da möchte ich nicht aufstehen, da will ich im Bett liegen bleiben und weinen", gab Mecky-Ballack damals zu. Sie wolle aber auch nicht in Selbstmitleid verfallen. Die Trauer um Emilio werde "niemals enden", hatte sie zuvor schon betont. Es sei aber weder möglich noch hilfreich, den ganzen Tag zu weinen.