Trixi Giese, Opening Coca-Cola House of Movement, Wow! Gallery, Berlin, DEU, 02.03.2023
Toni Mahfud, Opening Coca-Cola House of Movement, Wow! Gallery, Berlin, DEU, 02.03.2023
Samy Neo, Trixi Giese, Opening Coca-Cola House of Movement, Wow! Gallery, Berlin, DEU, 02.03.2023
Samy Neo, Trixi Giese, Opening Coca-Cola House of Movement, Wow! Gallery, Berlin, DEU, 02.03.2023
Toni Mahfud, Opening Coca-Cola House of Movement, Wow! Gallery, Berlin, DEU, 02.03.2023
Faye Montana, Opening Coca-Cola House of Movement, Wow! Gallery, Berlin, DEU, 02.03.2023
Atmosphere, Opening Coca-Cola House of Movement, Wow! Gallery, Berlin, DEU, 02.03.2023
Udo Lindenberg im Bundesrat, Palazzo-Charity & Coca-Cola-Movement mit Ralf Bauer, Oliver Mommsen, Susanne Böhm & Faye Montana
02.03.23 I "Panische Malerei" von Udo Lindenberg gibt es aktuell im Bundesrat in Berlin zu bewundern: Abrüstung und Frieden sind die Themen in Udo Lindenbergs Malereien, die im großen Bau der Länderkammer an der Leipziger Straße nach Anmeldung bis Ende Oktober gesehen werden können. Die Ausstellung "Hinterm Horizont" eröffnete der Künstler selbst mit Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher, der Noch-Regierenden aus Berlin, Franziska Giffey & Lindis Freundin Tine Acke. Die Kunst des Panik-Rockers hat stets einen politischen Hintergrund und soll daher als Warnung verstanden werden: "Es darf nicht passieren, dass die Welt erneut über lange Zeit gespalten und einem kalten Krieg ausgesetzt ist", erläuterte der 76-Jährige. "Die Hoffnung auf Weltfrieden muss das höchste Bestreben aller Erdenbürger bleiben und darf niemals aufgegeben werden.“
Kellnern für den guten Zweck hieß es derweil für rund 20 fleißige Promis, die ein exklusives 4-Gänge-Menü im "Palazzo" auf der Kleinen Moorweide in Hamburg zugunsten des Altonaer Kinderkrankenhaus servierten. Mit dabei waren unter anderem Susanne Böhm, Ralf Bauer, Oliver Mommsen, Boris Entrup und Dschungel-Veteranin Tessa Bergmeier, die jedoch - wohl aufgrund einer Verletzung - keine Teller und Getränke durch die Location schleppte. Dafür gab es noch Unterstützung von Matthias Schloo, Sandra Quadflieg, Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Ian Karan, den Moderatoren Carsten Spengemann und Dennis Wilms & Michel Abdollahi. Für die Leckereien auf den Tellern war Promi-Köchin Cornelia Poletto zuständig, die mit Ehemann Rüdiger Grube vor Ort war.
Zurück in Berlin ging es direkt in die Wow-Galerie an der Greifswalder Straße, denn Coca-Cola und Rosalia haben gemeinsam eine neue Limited Edition mit dem Titel "Movement" entwickelt. Am Donnerstag eröffnete daher das "Pop-up House of Movement" mit einer Auswahl an Influecern wie Faye Montana, Toni Mahfud, Model Trixi Giese + Samy Neo & Julian David.
Fotos: Starpress, Omid Abdi, AEDT